Das Team der Kulturen

Unser Fußballteam – die Sportfreunde Waldniel – standen im vergangenen Jahr desöfteren im Interesse unserer lokalen Öffentlichkeit und haben auch die überregionalen Medien auf den Plan gerufen.
Klar fühlten sich Trainer und Team geschmeichelt, als sich sogar ein Kamerateam ansagte, das „die Mannschaft“ *gg über mehrere Tage lang intensiv begleiten wollte. Ein Kamerateam von der Axel Springer Akademie …
Herausgekommen ist ein Video, verwendet auf einem Portal mit dem Titel: www.schaffenwirdas.de.
Das Portal sammelt nach eigener Aussage „Antworten, die unser Land verändern“und zeigt viele Beispiele aus dem Alltag der Flüchtlingshelfer. Auch über unser Fußballprojekt entstand ein Video: DasTeam der Kulturen. Zu diesem Filmbeitrag sagt Trainer Meiry Hakimi:
„Die Drehs waren über zwei Tage. Jedes mal über Stunden. Ich habe viel erzählt. Aber in den Videos wurden leider zu oft Schlägereien erwähnt. Es sind zwar meine Worte, aber zurechtgeschnitten. Es hört sich so an, als hätten wir es nur mit sich schlagenden Flüchtlingen zu tun. Dies ist aber weder richtig, noch war es meine Intention.“

By the way – die URL der Website ist – auch ohne Fragezeichen – eine Frage. Man hätte auch leicht eine Aussage daraus machen können: www.soschaffenwirdas.de.

Ein Gedanke zu „Das Team der Kulturen“

  1. Ich finde Meirys Engagement bewundernswert und hoffe, er findet viele Unterstützer und Helfer. Damit auch er wieder etwas mehr Zeit für seine Familie haben kann. Integration müssen wir alle leisten , jeder, jeden Tag !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.