Firma Tredy: Nachhaltig. Unkompliziert. Großzügig.

Foto: (c) Heike Ahlen

Da staunten wir nicht schlecht, als uns unlängst Peter Lehnert aus Nettetal kontaktierte und uns PCs und Monitore, also vollständige Computeranlagen für unsere geflüchteten Mitbürger anbot. Die Firma Tredy fashion aus Brüggen hat ihre EDV modernisiert und die alten Geräte nicht entsorgt, sondern gespendet. Uns freut dieser nachhaltige Umgang mit dem Inventar sehr. Und ganz sicher werden wir auch einige Menschen sehr glücklich machen, wenn wir sie mit voll funktionsfähigen und noch wirklich guten Rechnern ausstatten können. Diese Rechner werden wir an Menschen geben, die sie gerade gut für Schule oder Ausbildung gebrauchen können.

Gefreut haben wir uns auch darüber, dass Peter Lehnert in Nettetal nicht nur vor seiner eigenen Tür kehrt oder besser gesagt, hilft, sondern auch über die Grenzen seiner Stadt blickt und an uns hier in Schwalmtal gedacht hat.

Wir sagen – auch im Namen derer, die wir nun mit den Rechnern ausstatten können – herzlichen Dank an Tredy fashion und Peter Lehnert.

Lehnert betreibt übrigens das Internetportal fluechtlingshilfe-kreis-viersen.de und schreibt dort auch über diese gar nicht kleine Spende der Firma Tredy. Auch die Rheinische Post hat berichtet.