Leuchtende Augen im Weihnachtszirkus

Heute durfte der Asylkreis Kindern und ihren Familien ein ganz besonderes Geschenk machen: einen gemeinsamen Besuch im Weihnachtszirkus. Dieses Angebot konnten wir den geflüchteten Familien in Schwalmtal dank des Landesförderprogramms „Ehrenamt im Kontext Prävention“ machen. Insgesamt 56 Schwalmtalerinnen und Schwalmtaler waren dabei – und was wir erlebt haben, war einfach nur schön. Die Vorstellung verzauberte uns und entführte ins Reich der Phantasie.

Für viele Kinder war es ein echtes Highlight: Gemeinsam mit ihren Kinderhelden durften sie selbst in die Manege, ganz nah dran am Zirkuszauber. Die Augen haben gestrahlt, das Lachen war ansteckend und für einen Moment waren Alltagssorgen ganz weit weg. Diese Freude zu sehen, war unbezahlbar.

Der Weihnachtszirkus wurde so zu einem Ort der Begegnung, des Miteinanders und der gemeinsamen Begeisterung. Jung und Alt hatten Spaß, es wurde gestaunt, geklatscht und gelacht – ein Tag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön an Sabrina Beyen, Monika Hüppmeyer und Brigitte Reuter für die großartige Unterstützung und Organisation. Und ein herzliches Dankeschön an alle, die immer mal wieder für den Asylkreis spenden. Ihr macht mehr solcher wunderbaren Tage wie diese auch unabhängig von Förderprogrammen möglich.

Solche Nachmittage wie heute zeigen, wie viel Wärme, Gemeinschaft und Zuversicht entstehen können, wenn wir Dinge miteinander teilen. Heute haben nicht nur Kinderaugen gestrahlt – es war ein Geschenk für uns alle.

Apropos Geschenk – unser Last-Minute-Geschenktipp: Schenkt gemeinsame Zeit und gemeinsame Erlebnisse. Tickets für den Weihnachtszirkus gibt’s hier.

Nach oben scrollen