Fußball: Rückspiel und Revanche am 8.7.

Die Alte Herren-Mannschaft der SW Elmpt hatte die Sportfreunde Waldniel, die Fußballmannschaft des Asylkreises Schwalmtal, zu einer sportlichen Begegnung eingeladen. Das Hinspiel dieser Begegnung fand am Samstag, den 29.04. um 16 Uhr in Elmpt auf dem Sportplatz Lehmkul statt. 

Meiry Hakimi, der Trainer des internationalen jungen Flüchtlingsteams Sportfreunde Waldniel hatte seine Jungs zuvor gebrieft: „Fühlt euch nicht so sicher angesichts des Alters mancher Spieler der gegnerischen Mannschaft. Die haben es drauf.“

Um es vorweg zu nehmen – dass er Recht hatte, merkte das Team im Laufe des Spiels sehr deutlich. Unser Team verlor mit 4:1. Dennoch war es ein toller Fußballnachmittag. Die Männer waren hochmotiviert und zeigten engagierten Fußball.

Und auch der Trainer ließ nichts an Engagement vermissen. 😉

 

Der beste Mann im Team der Waldnieler – da waren sich alle einig – war der Torhüter der Sportfreunde. Ohne ihn, so die Meinung aller, wäre die Niederlage noch sehr viel höher ausgefallen.

 

Am Ende des Nachmittags lautete die einhellige Meinung: das war ein tolles Fußballspiel. Spielertrainer Peter Clemens und sein Team betonten besonders die Fairness aller Spieler als herausragendes Merkmal dieser Begegnung.

Alle freuen sich schon jetzt auf das Rückspiel am 8.7. in Waldniel. Und natürlich hoffen alle, dass dann auch viele Zuschauer dabei sein werden, die die Mannschaften anfeuern und ein bisschen Stimmung auf den Platz bringen.