Begegnungsstätte SoFaLo schließt zum 31.12.2019

Wir hatten uns viel davon versprochen und haben Anfang des Jahres mit großem Enthusiasmus das SoFaLo eingerichtet. Eine Begegnungsstätte sollte es werden. Ein Raum, in dem wir uns treffen, wo wir miteinander reden, spielen, lernen. Drei Mal in der Woche verbrachten wir jeweils 2 bzw. 4 Stunden dort. Meistens verbrachten wir die Zeit mit Warten. 🙂 Warten auf Menschen, die unsere Einladung annahmen: Komm sprich Deutsch mit uns.

Das Interesse war zu gering, die Resonanz ist sogar rückläufig. Wir schließen deshalb unser Angebot „Asylkreis im SoFaLo“ zum Ende des Jahres. (Das betrifft natürlich nicht das Falkenlokal – die Falken bleiben im SoFaLo.)

Neuer Treffpunkt Jour fixe

Damit brauchen wir auch einen neuen Ort für unseren Jour fixe – schon ab dem 28.11.2019 treffen wir uns jeden Donnerstag um 19.00 in der Naafi, Dülkener Str. 202, im Schulungsraum 2.