Ein Tag der Kunst mit ganz viel Glück

Heute war ein schöner Spätsommertag, den wir an der Begegnungsstätte Westkreis am Stöckener Weg verbracht haben. Wir waren umgeben von netten Menschen aus vielen Nationen, von duftendem Popcorn, schillernden Riesenseifenblasen, von strahlenden und lachenden Kindern. Es war ein herrlich buntes Getümmel auf dem großen Außengelände.

 

Passend zu den Tagen der Kunst hatten wir an unserem Stand auch Kunst ausgestellt und die Bilder von Basua Kuarteng angeboten. Der Maler aus Ghana hat vor einigen Jahren in Schwalmtal Asyl gesucht. Fünf dieser Kunstwerke haben heute ein neues Zuhause gefunden.

Und dann gab’s bei uns natürlich auch noch das Wichtigste: Glück. Und das war heiß begehrt. Immer wieder bildeten sich Schlangen vor unserem Glücksrad. Oft ging’s gar nicht so sehr um die Preise, die man gewinnen konnte. Die Kinder hatten allein schon Spaß am Drehen und an der Spannung, auf welchem Feld das Rad wohl stoppen würde.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben: in erster Linie das Team um Johanne Leuthen von der Begegnungsstätte Westkreis und Sabrina Beyen, die Flüchtlingshilfe Niederkrüchten – die wir um ihre Aufsteller beneidet haben ;-), die Volksbank Viersen, die uns das Glücksrad zur Verfügung gestellt hat und uns auch großzügig mit Gewinnen versorgt hat und unser kleines Team vom Asylkreis – die fantastischen Vier *g. Und nicht zuletzt ein dickes Danke allen Menschen fürs Kommen.