Das neue Jahr begann für 50 Kinder und ihre Mütter oder Väter bunt, fröhlich und akrobatisch. Der Asylkreis Schwalmtal hatte einen Zirkusbesuch organisiert und die Gruppe in den Weihnachtszirkus Max Renz eingeladen. Der Zirkus hatte sein großes Zelt in Viersen aufgebaut. Also hatten wir einen Bus gechartet, der eine Gruppe vorfreudiger Menschen in die Kreisstadt brachte.
Das Team vom Zirkus Renz wartete mit einem tollen Programm auf sein Publikum. Da wurde auf den Händen balanciert, es gab aufregende Luftakrobatik, eine Feuershow und lustige Clowns.
Beliebt waren auch die Nummern mit Tieren. Pferde, Kamele, Rinder, Lamas und Schlangen gehören bei Renz zum Team. Zirkus Renz wurde bereits mehrfach mit der Haltungsnote 1 ausgezeichnet für seine Tierhaltung.
Sogar ein Elefant trat auf in der Manege. 😉
In der Pause hatten die Kinder Spaß beim Ponyreiten.
Die für uns größte Attraktion war aber die Hula-Hoop-Tänzerin. Unsere Sabrina offenbarte dem gesamten Zirkuspublikum ihr bisher unerkanntes Talent. 😉
Das ist leider nur ein Teil der Gruppe. Es ist uns nicht gelungen, fürs Foto alle gleichzeitig zusammenzurufen. Tiere, Popcorn und Manege waren vielen Kindern wichtiger. 🙂
Wir danken Johanne Jansen von der Begegnungsstätte Westkreis, Sabrina Beyen und Monika Hüppmeyer vom Asylkreis für die Organisation und Begleitung. Das war ein wirklich schöner Jahresbeginn.