Vor einiger Zeit hatten Thomas Hinz und Monika Hüppmeier, unser großartiges Team in unserer kleinen Fahrradwerkstatt Besuch von der Presse. Kathrin Albrecht von der Kirchenzeitung im Bistum Aachen war zu Besuch, um sich die Fahrradwerkstatt des Asylkreises anzusehen und darüber zu schreiben. Entstanden ist ein kleiner Beitrag über Zielsetzung und Motivation und auch über die Dankbarkeit und Freude der Menschen über ein Rad vom Asylkreis. Der Beitrag ist Teil des Titelthemas der ersten Ausgabe des neuen Jahres: Zusammenhalt in der Gesellschaft.
Auf der Website der Kirchenzeitung Aachen könnt ihr den vollständigen Beitrag „Ein Stück Unabhängigkeit“ von Kathrin Albrecht lesen.
Wir freuen uns sehr über die Aufmerksamkeit, die unserem Projekt damit geschenkt wird. Der Artikel zeigt eindrücklich, wie aus ehrenamtlichem Engagement konkrete Unterstützung entsteht und wie wichtig solches Engagement, Begegnung und Solidarität für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sind. Die Dankbarkeit und Freude über ein Fahrrad bestärken uns darin, diesen Weg weiterzugehen und die Menschen auf diese Weise zu unterstützen.
Wer ein nicht mehr gebrauchtes Fahrrad loswerden möchte, kann sich gerne an Thomas Hinz wenden: 0157 88 100 448
