Lachen, staunen, toben – Besuch im Zirkus

Was hat denn wohl Olaf der Schneemann mit einem Besuch im Zirkus zu tun? Diese Frage können 25 Erwachsene und 37 Kinder jetzt beantworten. Sie besuchten heute die Nachmittagsvorstellung des Circus Althoff, der zur Zeit in Amern gastiert. Der Asylkreis Schwalmtal hatte diesen Besuch zusammen mit der Begegnungsstätte Westkreis organisiert und die Familien mit ihren Kindern dazu eingeladen.

Es war eine bunte, lebendige Truppe aus vielen verschiedenen Nationen, die an diesem Samstag das kleine Zirkuszelt füllte. Wer sie beobachtete, konnte eines feststellen: Ob aus Afrika, Syrien, der Ukraine oder der Türkei – Kinderaugen strahlen alle gleich. Und alle Kinder mögen Popcorn, Zuckerwatte, Lollies und Clowns.

In der Pause wurde dann ausgiebig getobt und auf der Hüpfburg gehopst.

Im zweiten Teil warteten dann unter anderem Feuerspucker und Akrobatinnen auf ihr Publikum und zur großen Freude der Kinder tauchten auch Olaf und die Eisprinzessin Elsa auf. 🙂

Einziger Wermutstropfen: Der Nachmittag endete mit Gewitter und Wolkenbruch.

Danke schön an Sabrina Beyen von der Begegnungsstätte für die unkomplizierte Abwicklung und Unterstützung und für die Fotos. Danke auch an den Circus Althoff für das Einräumen eines Mengenrabatts.

Foto Olaf: lucidwaters, depositphotos.com